• IT-Spende-HeyAlter-Slider.jpg

Große Freude in der SLK

Durch den Verein „Hey, Alter! eV.“ hat die HS Am Fredenberg eine Spende von 20 Tablets und 10 Notebooks erhalten, welche die Firma Sky zur Verfügung gestellt hat. IT Spende Hey Alter 2

IT Spende Hey Alter 3Bei der heutigen Übergabe von zunächst 15 Pads an unsere Sprachlernklasse war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern groß. Gleich wurden die Tablets in Beschlag genommen und die ersten Lern-Apps ausprobiert.

Der Lernerfolg wird zukünftig durch die bessere technische Ausstattung sicher deutlich größer sein. Die Schülerinnen und Schüler werden beim Erlernen der deutschen Sprache mehr Möglichkeiten zum Üben haben und der Unterricht sowie die Arbeit zu Hause kann vielfältiger und attraktiver gestaltet werden.

Die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler kann besser geschult werden. Sie lernen den verantwortlichen und zielführenden Umgang mit den technischen Geräten. IT Spende Hey Alter 4

Frau Tübcke zeigte sich sehr dankbar für die tolle Unterstützung und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Verein. Viele Schüler können nun profitieren.

IT Spende Hey Alter 9