SV der HSF informiert und sammelt Spenden

Den Tag der Kinderhospizarbeit nahmen die SV-Vertreter der HSF zum Anlass über diese wichtige, aber auch mit Ängsten oder Trauer verbundene Arbeit zu berichten und Spenden für das Kinderhospiz zu sammeln.

IMG 5412

‚Der jährliche Tag der Kinderhospizarbeit soll die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit, aber auch ihre Angebote stärker in der gesellschaftlichen Wahrnehmung verankern und Menschen für ehrenamtliches Engagement gewinnen. Das Thema „Tod und Sterben“ von jungen Menschen“ ist vielfach mit Tabus behaftet. Betroffene Familien stehen nicht selten aufgrund von Unkenntnis und Berührungsängsten allein da.‘ (Zitat sinngemäß https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/wer-wir-sind/tag-der-kinderhospizarbeit)IMG 5406

Die Schülerinnen und Schüler zu informieren, Hilfsangebote bekannt zu machen und Empathie mit betroffenen Familien zu wecken, stand im Vordergrund der Präsentation, bei der auch das Erklär-Video des Deutschen Kinderhospizvereins gezeigt wurde.

„Wir wollen im Leben nicht einsam sein, also möchten wir auch nicht einsam sterben!“, ist die eindeutige Erkenntnis, die die Schülerinnen und Schüler mitnahmen.